Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Max O. •

Sehr geehrte Frau Erikli, wäre es nicht sinnvoller, die S-Bahn Zürich bis nach Radolfzell zu verlängern? Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr O.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich gehe davon aus, dass Sie die S29 ansprechen, die von Winterthur nach Stein am Rhein fährt. Auf der Höri existiert im Moment kein Schienennetz. Dieses müsste demnach zunächst errichtet werden. Ein entsprechendes Vorhaben müsste auch mit Blick auf die Geographie und die Naturschutzgebiete abgewogen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Nese Erikli