Nela Riehl
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nela Riehl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kamil T. •

Welche Chancen sehen Sie, das Europaparlament in Bezug auf Einstimmigkeit bei Entscheidungen und sonstigen Reformen geändert werden kann und in welchem Zeitraum?

Antwort von
Volt

Da mittlerweile nahezu parteiübergreifend Einigkeit herrscht, dass das Einstimmigkeitsprinzip abgeschafft werden muss, sehe ich die Chancen dafür als recht hoch an. Der Zeitraum jedoch ist schwierig einzuschätzen, da die Umsetzung sehr stark von dem Ausgang der kommenden Wahlen abhängt.