Nela Riehl
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nela Riehl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max L. •

Gehen Sie davon aus, dass die globale und europäische Wirtschaft schrumpfen muss, um im Einklang mit den planetaren Grenzen zu stehen?

Antwort von
Volt

Wir gehen davon aus, dass wir die Wirtschaft transformieren müssen. Das Konzept der Kreislaufwirtschaft ist bietet in Ansätzen Möglichkeiten. Grundsätzlich müssen wir aber radikal auf Klimaneutralität und Innovationen setzen.