Muhterem Aras
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ulrich H. •

NRW: 2023 wurden 209 Gruppenvergewaltigungen angezeigt. Die meisten Tatverdächtigen haben Migrationshintergrund. Was sagen Sie dazu? Vgl. bundestag.de? Interessiert Sie das Thema für Baden Württem.?

Als ehrenamtlicher Coach für Deutsche Sprache und Beruf für Geflüchte seit 2015 in Kirchheim unter Teck, interessiere ich mich für diese Kriminalitätsstatistik.

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1004454

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

Gewalt jeglicher Art verurteile ich aufs Schärfste. Hier müssen die Instrumente des Rechtsstaates voll ausgeschöpft und mit aller Härte angewendet werden. Die Justiz in Baden-Württemberg verfolgt jeden Einzelfall.