Monika Brüning
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Brüning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven S. •

Frage an Monika Brüning von Sven S. bezüglich Finanzen

Hallo!
Ich bin leider von Ihrer Antwort mehr als enttäuischt!!!
Sie haben weder auf meine Frage, noch vernünftig geantwortet. ICh glaube sie wollen hier sich nur rausreden mit ausflüchten. Also nochmal: Ich bin ein Pendler und in diesem Fall der, der für alles aufkommen muss! Man muss arbeiten um hier überhaupt überleben zu können und wenn man dann doch in die Lage kommt das man hilfe vom Staat braucht, dann kann man nicht auf den Staat zählen.
Ich fahre einen Diesel und bin darauf angewiesen damit zur arbeit zu kommen. Sie führten in Ihrer Aussage auf, dass wir uns Autos kaufen sollen mit weniger CO2 ausstoß. Wie sollen wir das noch machen? Wovon sollen wir die bezahlen bei den vielen Steuern die wir so schon abzuzahlen haben.
Herr Guido Westerwelle sagte am Sonntag im Fernsehn, dass der Staat Geld wie Heu hat das aber zum Fenster rauswirft. Nun frage ich sie, warum wird das denn gemacht? Ich denke das man da auch Geld anders anlegen kann. Z.B. Dem KLEINEN MANN mal etwas zukommen zu lassen und das nicht alle Bundestagsabgeordneten große Autos bekommen und wir müssen das zahlen!!!??

MfG
Sven Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich schlage vor, dass wir unser Gespräch persönlich (telefonisch oder im Wahlkreis) weiterführen. Meine kompletten Kontaktdaten können Sie unter www.monika-bruening.de einsehen.

Im Übrigen bin auch ich als Diesel-Fahrerin eines Mittelklassewagens nicht nur begeistert von der aktuellen Situation. Dass Herr Dr.Westerwelle einen Überfluss an finanziellen Mitteln des Staates propagiert, kann ich nicht ändern. Wir als Regierungskoalition haben immer auch die Konsolidierung des Bundeshaushaltes im Blick, weshalb wir uns nicht zu derartigen Aussagen hinreißen lassen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre

Monika Brüning, MdB