Monika Brüning
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Brüning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin K. •

Frage an Monika Brüning von Armin K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Brüning,

wie Sie im zweiten Teil Ihrer Antwort auf die Frage meines Namensvetters richtig ausführen, konnte zur Bundestagswahl 2005 keines der angestrebten Koalitionsbündnisse die absolute Mehrheit erreichen.

Exakt die gleiche Situation wie bei der Wahl in Hessen!

Nun bezog sich die Frage aber nicht auf das was erreicht wurde oder irgendwelche Hausaufgaben, sondern wurde doch ganz klar nach der Verleumdungskampagne gegenüber Frau Ypsilani seitens Ihrer Partei gefragt.
Um weitere Verständigungsprobleme auszuschließen, frage ich mal etwas direkter:
Hat Frau Merkel Ihrer Meinung nach die Unwahrheit gesagt?
Oder war der Vorwurf gegenüber Frau Ypsilanti unbegründet?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krenz,

ich denke, Ihre Antwort im März bereits eingehend beantwortet zu haben. Tenor meiner Aussage war die grundsätzliche Kompromissbereitschaft innerhalb einer Koalition, die es nun einmal einzugehen gilt. Im Übrigen hat Frau Merkel meiner Ansicht nach, um Ihre Frage konkret zu beantworten, nicht die Unwahrheit gesagt.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Brüning