Monika Brüning
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Brüning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heidrun K. •

Frage an Monika Brüning von Heidrun K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Brüning,

was Herr Thierse über Helmut Kohl gesagt hat, finde ich abscheulich. Er hat sich doch erst entschuldigt, als er Angst um seinen Posten bekommen hat und dann auch nur halbherzig. Warum besteht die CDU nicht darauf, dass Herr Thierse sofort zurücktreten muss??? Er ist unwürdig für unser Parlament als Vizepräsident.

Danke für Ihre Antwort!
Heidrun Koch

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Koch,

vielen Dank für Ihre e-mail zu den Äußerungen von Vize-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse. Ich stimme mit Ihnen überein, dass diese persönlichen Äußerungen über den Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl zu missbilligen und die Grenzen des respektvollen Umgangs miteinander überschritten wurden.

Wie Sie sicher wissen, hat Helmut Kohl als Betroffener die Entschuldigung von Herrn Thierse angenommen und nicht weiter kommentiert. Ich denke, diese Entscheidung sollten auch wir respektieren und die Angelegenheit auf sich beruhen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Monika Brüning