Michael Pardon
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Pardon zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika B. •

Frage an Michael Pardon von Angelika B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Pardon,

mich erfreut sehr, was ich hier lese. Stichwort Bankenskandal, Geldsystem, Reichensteuer etc. Sie trauen sich, Sachen anzusprechen - genau wie übrigens Ihre Kollegin Frau Redler - an die andere etablierte Politiker noch nicht mal mehr denken (denn diese sitzen mit Frau und Kindern im Häuschen im Grünen und lassen sichs gut gehen).
Ich wünsche Ihnen ganz viele weitere Stimmen! Ich habe keine direkte Frage sondern möchte hiermit meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass Sie und Ihre fähigen Mitstreiter von der WASG sich nach der Wahl nicht von den Lobbyisten einlullen lassen oder dass bald nur noch der Posten zählt, sondern dass Sie die Chance zur Umgestaltung und zur Überwindung des Kapitalismus nutzen und ausbauen.

Viele Grüße,
A. Beran

Antwort von
WASG

Sehr geehrte Frau Beran,
nun finde ich in Ihrer Zuschrift keine direkte Frage sondern Zustimmung für unser politisches Projekt, worüber ich mich sehr freue.
Unsere Ziele sind klar umrissen. Vor allem ist eine andere Welt möglich und diese gegenwärtige kapitalorientierte "kapitalistische" Gesellschaft muß im Interesse der übergroßen Mehrheit der Menschen dieser Erde und auch der Tierwelt und der Naturressourcen überwunden werden. Auf diesem Weg gilt es viele, viele Menschen dafür zu gewinnen und mitzunehmen. Ein mühsamer, steiniger Weg. Manche werden schwach, aber was mich als Linken besonders berührt ist, wenn durch attraktive Posten und Tandiemen Linke sich zu Handlangern wandeln, sich gemütlich einrichten in dieser Gesellschaft (u.a. sich als angekommen verstehen, sich etablieren auch in den bürgerlich-parlamentarischen Wärmestuben)und vergessen wofür sie angetreten sind und woher sie gekommen sind. Übrigens hätte es sich auch ein Jesus Christus, m.E. einer der ersten quasi Revolutionäre jener Zeit, viel bequemer machen können als gegen die Mächtigen ankämpfen, wie viele nach ihm auch. Letztlich entscheid
et die Menschheit, ob sie sich vom Kapital noch lange einlullen läßt oder die Dominanz über das Kapital erkämpft. Sozialismus oder Barbarei, Frieden oder Kriege, Mensch oder Kapital. Also lassen Sie uns möglichst gemeinsam die nächsten kleinen Schritte gehen. Wählen Sie und Ihre Verwandten, Bekannten unsere konsequent linke, soziale Partei WASG. Freundlichst Dr. Michael Pardon
P.S. Heute haben wir in Marzahn gemeinsam mit Lucy Redler an unserem Wahlkampfstand dafür gekämpft. DIE WUT WÄCHST. So auch die Überzeugung von betroffenen Menschen aktiver etwas für die Gestaltung ihres Schicksals zu tun.Mein Kontakttelefon ist 030/54378760. Ich würde mich freuen mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.