Michael Müller
SPD
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Mazaj D. •

Frage an Michael Müller von Mazaj D. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Morgen Herr Müller,

Graffiti prägt das Berliner Stadtbild, ist dabei aber ein ständiger Balanceakt zwischen Anerkennung und Kriminalität.

Graffiti sind in Berlin omnipräsent im Stadtbild verankert, gelten als integraler Bestandteil modernen urbanen Lebens und als Ausdruck für Kreativität und Mitgestaltung.

Doch die meisten Graffiti, in Berlin wie anderswo, entstehen unter rechtswidrigen Umständen.

Meine Frage: Gibt es Fakten und Zahlen wie viel die Beseitigung der Schäden die von illegalen Graffitis dem Steuerzahler und Eigentümer des beschädigtem Eigentum kosten?

Was für Maßnahmen gibt es Seitens der Regierung gegen Graffiti-Sprayer und Ihre Verbrechen?
Gibt es Maßnahmen zum Schutz der Geschädigten?

Antwort von
SPD

Sehr gehrte(r) M. D.,

vielen Dank für ihre Frage an den Abgeordneten Herrn Michael Müller.
Ich würde Sie bitten wollen telefonischen Kontakt mit meinem Mitarbeiter im Wahlkreisbüro unter 030 81 82 83 30 aufzunehmen.
Dieser wird Ihnen gerne behilflich sein die gewünschten Informationen zu erhalten.
Die Sprechzeiten des Büros sind folgende:
Dienstag 14-18 Uhr
Mittwoch 8-12 Uhr
Freitag 10-14 Uhr

Mit freundlichen Grüßen

Michael Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.