Michael Luther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Luther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eberhard S. •

Frage an Michael Luther von Eberhard S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Luther,

"ES IST SOWEIT" , dieses Mal nicht von Francis Durbridge, nun von der CDU !

Erinnern Sie sich an meine Bedenken vom 13. und 29.12.06 ? Sie konnten sich nicht vorstellen, dass Plauen die Kreisfreiheit behält, während sie Zwickau verliert! Nun wird kommen, was ich Ihnen lange vorher prophezeit habe. Zwickau verliert die Kreisfreiheit, Plauen nicht!

Verwundert reibt man sich die Augen, weil in Zwickau nur Wenige aktiv für die Erhaltung der Kreisfreiheit kämpfen. Das gab es früher auch, als die SED aus Nischelstadt uns zuerst die lokale Meinung (Zeitung) und später die Robert Schumann Philharmonie klaute.

Nach der Wende musste die PH Zwickau weg. Man verkaufte uns dafür eine TU Chemnitz-Zwickau. 5 Jahre später dann Umbenennung. Die TH Zwickau wurde FH, man darf keine Promoventen haben. Die Treuhand hat HORCH verscherbelt. Historische Bausubstanz ist verloren. Grund-Tenor: Wer Geschichte findet, darf sie behalten! Ruinen gehören der Stadt.

Weiter: Artikel in der Automobiltechnischen Zeitschrift ATZ 07/08 2007. Thema "75 Jahre Auto Union" - Autor: Dr. Sievers.
Das Titelbild : Ein PKW F5 vor dem Zwickauer AUDI-Werk (auf dem Gebäude Horchstraße steht AUDI).

Bildunterschrift: "DKW F5 vor dem Hauptgebäude der Auto Union in Chemnitz 1936".

In der HS Bibliothek ist ´s nachlesbar: Diese Fälschung geht in alle deutschsprachigen, wissenschaftlich-technischen Betriebe, Institute und Bibliotheken der EU. Die Absicht ist doch wohl klar - AUDI aus Chemnitz!

Warum wird Geschichte so verdreht? Soll man unbedingt an die DDR Zeit erinnert werden?

Ich wäre froh, wenn Sie sich der Sache einmal annehmen würden.

Und haben Sie sich mit dem Verlust der Kreisfreiheit Zwickaus abgefunden? Oder was haben Sie dagegen unternommen?

Wie haben Sie sich tatkräftiges eingesetzt, um die drohende Teilung Sachsens in 3 Einflußzonen, wie von der CDU beabsichtigt, zu verhindern?

Vielen Dank im Voraus für eine zeitnahe, klare und kurze Antwort.

Eberhard Sonntag

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sonntag,

vielen Dank für Ihre Frage vom 18.09.2007 bezüglich Zwickaus Kreisfreiheit und anderer Themen auf der Homepage von www.abgeordnetenwatch.de.

Ich halte die Internetseite www.abgeordnetenwatch.de für sehr sinnvoll, da sie den Prozess der politischen Entscheidungsfindung für die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes transparenter macht und mehr Öffentlichkeit in die Politik bringt. Aus diesen Gründen begrüße ich die Arbeit von www.abgeordnetenwatch.de und möchte sie unterstützen.

Daher bin ich gerne bereit, Ihr Anliegen einzugehen und Ihre Frage bestmöglich zu beantworten. Die Öffentlichkeit, wie sie von www.abgeordnetenwatch.de hergestellt wird, hat meiner Ansicht nach allerdings zwei Seiten. So wie Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben, wenn Sie mir schreiben, möchte ich ebenfalls erfahren, wer sich mit einer Frage an mich wendet. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass dem Missbrauch dieses Forums Tür und Tor geöffnet würde.

Haben Sie bitte daher Verständnis dafür, dass ich keine Fragen beantworten möchte, die mir anonymisiert oder ohne nachvollziehbare Adresse über das Internet gestellt werden. Zur Beantwortung Ihrer E-Mail möchte ich Sie daher bitten, mir Ihre vollständige Adresse und Telefonnummer zukommen zu lassen.

Diese können Sie mir entweder über www.abgeordnetenwatch.de oder per E-Mail ( michael.luther@bundestag.de ) mitteilen oder aber Sie wenden sich direkt an mein Zwickauer Wahlkreisbüro. Entsprechend werde ich dann Ihre Frage entweder öffentlich über www.abgeordnetenwatch.de, gerne aber auch direkt über Ihre private Post- oder E-Mailadresse beantworten.

Meine Anschrift lautet:
Wahlkreisbüro Michael Luther MdB
Hauptstraße 28
08056 Zwickau
Tel.: 0375-291779

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Luther

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.