Michael Kretschmer
CDU
/ 91 Fragen beantwortet
Frage von Maik B. •

Guten Tag Herr Kretschmer.Warum gibt es keine Unterstützung für die Eishalle in Jonsdorf vom Staat.Das Vereine sich Auflösen müssen weil sie keine Heimspielstätte mehr haben.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr. B.

der Eissportclub ist in Jonsdorf eine wichtige Institution und liegt den Menschen in der Region sehr am Herzen. Ich möchte gern mithelfen, dass die Tradition des Eishockeys in Jonsdorf fortbesteht und auch zukünftig Kinder und Jugendliche in der Region in den Bann gezogen werden. Deshalb habe ich mit der Bürgermeisterin und dem Landrat bereits einen Termin in den kommenden Wochen vereinbart, in dem wir miteinander besprechen, wie Gemeinde, Landkreis und Freistaat gemeinsam zu einer Lösung bei der Eissporthalle kommen.

Freundliche Grüße

Michael Kretschmer