Frage an Michael Kretschmer von Wilfried M. bezüglich Innere Sicherheit
Sehr geehrter Herr Kretschmer,
der Abgeordnete und Justizminister Sebastian Gemkow hatte am 9.2.18 hier bestätigt, daß Sie als Ministerpräsident mit staatlichen Kampagnen gegen verschiedene Verschwörungstheorien vorgehen wollten, wobei der Fokus darauf gelegen haben soll, gegen "die Reichsbürgerbewegung" vorzugehen (1).
Mich interessiert zunächst Ihre Einschätzung bezüglich des Erfolges Ihrer entsprechenden Bemühungen.
Desweiteren:
Im November 2018 erlebte ein Bekannter als Teil der Prozeßöffentlichkeit eine Gerichtsverhandlung beim Amtsgericht Zwickau. Der Rechtsanwalt Hulinsky soll dort sinngemäß geäußert haben, er und der Staatsanwalt Rzehak hätten viel Erfahrung mit der "Reichsbürgerbewegung".
Diese erfülle eine "Staubsaugerfunktion".
Bitte teilen Sie mit, ob Sie das auch so sehen und wer ggf. warum auf die Idee gekommen ist, eine solche "Staubsaugerfunktion" einzurichten.
Wäre die Implementierung einer wohl doch auf Irreführung von (als "Staub"/ willenlose bzw. vollständig manipulierbare Objekte phantasierten!) Mitmenschen hinauslaufenden "Staubsauberfunktion" mit der GG-Aufforderung an Staatsbedienstete in Einklang zu bringen, die Würde jedes einzelnen Menschen zuvörderst schützen und achten zu müssen?
Mit freundlichem Gruß
Dipl. med. W. M.
Facharzt für Anatomie, Psychiatrie und Psychotherapie a.D.
Anti-Korruption . Reformation 2014 e.V.
1) https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/sebastian-gemkow/question/2017-12-31/295717