Michael Kretschmer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Eike R. •

Frage an Michael Kretschmer von Eike R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kretzschmer,

gerade las ich in der Onlineausgabe des Focus einen Artikel über den Umgang der CDU mit der AfD ( http://www.focus.de/politik/deutschland/gehoert-in-kein-parlament-da-wird-es-irgendwann-zum-grossen-knall-kommen_id_3882564.html ), in dem Sie mit den folgenden Worten zitiert werden: "Diese Partei gehört in kein Parlament."

Ich frage mich an dieser Stelle, seit wann eine solche Entscheidung einem Vertreter der Legislative obliegt. Ist dies nicht eher etwas, worüber der Wähler, bzw. im Zweifelsfall das Bundesverfassungsgericht zu entscheiden hat?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß
Eike Roth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Roth,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 30. Mai 2014. Gern möchte ich Ihnen hinsichtlich des Umgangs mit der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) antworten.

In dem von Ihnen angesprochenen Artikel im Focus habe ich meine Meinung zur AfD klar artikuliert. Ich bin davon überzeugt, dass die AfD keine Antworten auf dringende Fragen unserer Zeit hat.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kretschmer