Michael Kretschmer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Klaus W. •

Frage an Michael Kretschmer von Klaus W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kretschmer,

in einem MDR-Interview zu den Nebeneinkünften von Herrn Steinbrück verstiegen Sie sich zu der diffamierenden Behauptung,"er bespaße mit seinen Auftritten die Banker".Ist es Stil der Sachsen-CDU das der politische Gegner bewußt verunglipft wird,Sie sind immerhin deren "Chef".

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wesely,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 15.10.2012.

Gegen eine weitere Differenzierung zur Veröffentlichung von Nebeneinkünften habe ich nichts einzuwenden. Peer Steinbrück selbst hat sich allerdings über viele Jahre hinweg gegen eine konsequente Veröffentlichungspflicht von Nebeneinkünften gesperrt. Die Hü und Hott-Taktik von Steinbrück ist unglaubwürdig. Meine Äußerung empfinde ich nicht verunglimpfend, sondern viel mehr als treffliche Beschreibung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kretschmer