Michael Kretschmer
CDU
/ 89 Fragen beantwortet
Frage von Erhard J. •

Frage an Michael Kretschmer von Erhard J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kretschmar,

kein Mensch ist ohne Sünde bzw. ohne Fehler. Auch Sie, Herr Weber und auch ich nicht.

Die Medien haben im Fall >Wulff< aus einem *Mückenschiß* (regulären Kredit, Spiezeugauto usw.) einen >Riesenelefantenscheißhaufen< gemacht.

Es gibt Menschen, die sich wegen falschen Anschuldigungen das Leben genommen haben.

Jetzt wurde wegen solcher Falschanschuldigungen durch die Presse fast ein 17-jähriges Kind unschuldiges Kind gelyncht.

Was wollen Sie tun, dass solche Presseverleumdungen zeitnah aufgeklärt und zügig geahndet werden?

Mit freundlichen Grüßen

Erhard Jakob

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jakob,

danke für Ihre Anfrage. Sie haben Recht, kein Mensch ist ohne Fehler.

Der Mord an Lena in Emden ist ein abscheuliches Verbrechen. Bei seiner Aufklärung wurden dem Anschein nach sowohl von Seiten der Polizei als auch von der Presse und der Bevölkerung Fehler gemacht. Aus diesen Fehlern sollte für die Zukunft gelernt werden. Wer zu Hetze oder gar Lynchen aufruft, sollte entsprechend den Gesetzen bestraft werden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kretschmer