Michael Kretschmer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Jörg W. •

Frage an Michael Kretschmer von Jörg W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter herr Kretschmer,

bitte erklären Sie mir warum ein Bundespräsident, der selbst kündigt ein besserer Bürger der BRD ist, wie ein AN der 30 und mehr Jahre pünktlich seine Steuern, Beiträge zur Sozialversicherung bezahlt hat.
Ber Bundespräsident, der selbst gekündigt hat erhält zirka 15800 EUR monatlich + andere Privilegien. Ein AN der ehrlich und unbescholten seine Steuern und Abgaben geleistet hat, erhält erst einmal eine 3monatige Sperre des ALG durch das Arbeitsamt und dann maximal 24 Monat ALG.
Bitte erklären Sie mir, warum ist Herr Wulff ein so extrem besserer und wertvollerer Mensch für die Gesellschaft ist. Ich bitte Sie mir auch zu erkläen , wie dies mit den Grundsatz zu erklären -Vor den Gesetz sind alle Menschen gleich-.-

MfG
Jörg Weber

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weber,

danke für Ihre Anfrage. Ihr Anliegen kann ich gut verstehen. Ich bin selbst sehr enttäuscht von Herrn Wulff.
Zur Bundesversammlung 2010 habe ich ihn in der Gewissheit gewählt, dass er der richtige Mann für das Amt des Bundespräsidenten ist. Ich erwartete, dass Herr Wulff dem Land als Bundespräsident wichtige neue Impulse geben könnte. Bedauerlicherweise konnte er, während seiner kurzen Amtszeit seinen Ideen für Deutschland nur wenig Raum geben. Die Fehler aus seiner Zeit als Ministerpräsident von Niedersachsen haben ihn bis nach Berlin begleitet. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft und er wird sich seinen Fehlern stellen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kretschmer