Frage an Michael Kretschmer von Lucas S. bezüglich Recht
Sehr geehrter Herr Kretschmer,
ich möchte Sie an dieser Stelle einmal darum bitte, Ihre Antwort einmal tatsächlich zu bedenken und auf die gestellten Fragen zu antworten. Sie schreiben hier eine Standardformulierung für mehrere Anfragen und besitzen die Dreistigkeit, sie mit individuellen Anreden zu versehen. Das ist ein Plagiat Ihrer selbst mit Vortäuschung falscher Tatsachen. Eine adäquate Antwort hätte beide Fragesteller in der Anrede gehabt.
Aber viel wichtiger: Eine adäquate Antwort hätte die Fragestellungen von Herrn Busch und mir aufgegriffen und zum Beispiel erklärt, in welchen Politikfeldern Sie Moral berücksichtigt sehen wollen und in welchen nicht.
Stattdessen weichen Sie aus und behaupten das Gegenteil dessen, was sie im Tagesschau-Interview sagten. Bitte erklären Sie doch diesen Sinneswandel. Aber viel besser: Bitte antworten Sie doch auf unsere Fragen.
Dass wir uns sicherlich bin Sachen Energiepolitik nicht einig sind, ist offensichtlich.
Wirtschaftliche Interessen stehen nun einmal für Sie und Ihre Partei über moralischen Aspekten; dass ist allgemein bekannt. Aber dass Sie das so offen aussprechen - das ist neu.
Deshalb ist es für uns als Wähler von Interesse, wie es in der Öffentlichkeit mittlerweile zu solchen Äußerungen kommen kann und was das für andere Politikfelder bedeutet.
Aus diesem Grund stelle ich diese Nachfrage und möchte Sie bitte, sich doch einmal einen Moment Zeit zu nehmen und Ihre Ansichten von Moral in verschiedenen Politikfeldern darzustellen.
Für eine dementsprechende Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Lucas Sichardt