Michael Braun
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irene H. •

Frage an Michael Braun von Irene H. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo, herr Braun, wie will die CDU die Schulen in Berlin wieder sicherer machen. ich will nicht länger akzeptieren, daß meinem Sohn auf dem Schulhof das Handy geklaut wird! Selbst in unserem "bürgerlichen" Südwesten haben wir bald Zustände in den Schulen wie im "wilden Westen"!
Viele Grüsse
I. Halbern

Antwort von
CDU

Liebe Frau Halbern,

bitte verzweifeln Sie nicht. Am 17. September sind Wahlen und ich empfehle die Wahl der CDU.
Natürlich müssen und dürfen Sie nicht hinnehmen, dass Kriminalität sich jetzt schon auf Schulhöfen breit macht. Die CDU hat viele Vorschläge zur Verbesserung der Inneren Sicherheit (unter www.cduberlin.de ).
Auf eines will ich hinweisen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ohne eine Wertvermittlung an den Schulen und vor allem auch in den Elternhäusern es uns nicht gelingen wird, die Probleme in den Griff zu bekommen. Deshalb fordert die CDU auch Wahlfreiheit zwischen Religionsunterricht und Ethik/ Philosophie.

Gern stehe ich Ihnen ausführlich unter der Telefonnummer: 030 883 62 24 zur Verfügung

Gruß

Michael Braun