Michael Braun
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred T. •

Frage an Michael Braun von Manfred T. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Braun,

wie erklären Sie den Bürgern, dass trotz leerer Haushaltskasse des Landes Berlin Ihre Partei genau wie allen anderen kandidierenden Parteien die Wahlkampfkosten vom Steuerzahler bezahlt bekommen?
Das dies in Gesetzen geregelt ist, weiß ich natürlich. Das heißt aber nicht, dass man hier diese Vergünstigungen für Parteien nicht wieder abschaffen kann!!

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Topfstädt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Topfstädt,

Sie mögen die Parteien offensichtlich nicht. Jeder der Kandidaten beteiligt sich an Wahlkämpfen mit mehreren 1000 Euro aus eigenen Mitteln, ohne dass jeder Kandidat sicher das Mandat erhält. Übrigens: Unser aller Problem ist, dass sich immer weniger qualifizierte Kandidaten finden lassen, die zu einer Kandidatur bereit sind. Sie haben einfach keine Lust, aus einem angesehenen Beruf in die Politik zu wechseln, weil der Ruf der Politik schlecht ist. Das ist das Problem, nicht die teilweise Finanzierung der Parteien durch den Steuerzahler.

Ich hoffe, Sie entscheiden sich am 18.9. für die CDU und verbleibe

mit freundlichen Grüssen
Ihr Michael Braun