Portrait von Metin Hakverdi
Metin Hakverdi
SPD
98 %
54 / 55 Fragen beantwortet
Frage von Elisabeth T. •

Frage an Metin Hakverdi von Elisabeth T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Hakverdi,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 29.1., auch wenn sie mich nicht ganz befriedigt.

Immerhin zeigt sie mir, dass Sie einer weiteren Elbvertiefung gegenüber kritisch eingestellt sind! Warum entscheidet über einen so tiefgreifenden Eingriff in unsere Umwelt allein die WIRTSCHAFT und die Politik (unter dem Druck der Wirtschaft?) ohne Mitsprache der Bürger und Umweltverbände? Immerhin geht es in diesem Fall um Unsummen die von den "dummen" Steuerzahlern aufgebracht werden müssen und ob der gewünschte Erfolg am Ende erreicht wird, ist noch fraglich!

Entsetzt hat mich die Tatsache, dass die SPD-Hamburg sich gemeinsam mit Ole von Beust´s CDU gegen eine Aufnahme des Wattenmeeres als Weltkulturerbe ausgesprochen hat! Finden Sie diese Entscheidung nicht auch unklug? Spekuliert da jemand mit einer grossen Koalition?

Zum Schluss habe ich noch eine Frage an Sie: Sie sind Rechtsanwalt und wohnen in Wilhelmsburg, hat das vielleicht wahltaktische Gründe wie bei dem "Spitzenkandidaten" aus Billstedt, der erst seit kurzem eine Billstedter Adresse hat und nun auf seinen Plakaten mit "aus Billstedt für Billstedt" wirbt?
Gerade in unseren Problemstadtteilen wohnen extrem wenig Akademiker. Die suchen sich bessere Adressen in Hamburg.

Mit freundlichen Grüssen,
Elisabeth Thun

Portrait von Metin Hakverdi
Antwort ausstehend von Metin Hakverdi
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Metin Hakverdi
Metin Hakverdi
SPD