Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Hans R. S. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Dr. Hans R. S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Fr. Dyckmans,

im Interesse einer klaren Antwort fasse ich mich kurz.

Frage:
Ist es das Ziel ihrer Drogenpolitik aus Dampfern wieder Raucher zu machen?
(Denn die neue TRL wird genau das bewirken).

Mit freundlichen Grüssen
Dr. Schmidt

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt,

oberstes Ziel meiner Drogen- und Suchtpolitik ist, alles zu tun, damit Sucht gar nicht erst entsteht.

Daher begrüße ich auch die Überarbeitung der Tabakproduktrichtlinie der Europäischen Union. Sie ist ein Schritt zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes durch mehr Aufklärung über die Gefahren des Rauchens sowie zur Verhinderung des frühen Einstiegs in das Rauchen.

Als Drogenbeauftragte kann ich nur empfehlen, jedes gesundheitsgefährdende Verhalten, wie das Rauchen, einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Mechthild Dyckmans