Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim S. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Tim S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Dyckmans,

ein altes indianisches Sprichtwort sagt:

"Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Sind Sie ernsthaft der Meinung, die Verbreitung der Hanfpflanze, die jeder zum Wachsen bringen kann, in dem er einen Samen in Erde steckt, kontrollieren zu können?
Halten Sie de Form der Cannabis-Prohibition, wie sie derzeit umgesetzt wird für zukunftsfähig?

Vielen Dank
Tim Schmidt

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Es ist und bleibt das Ziel der Bundesregierung, den Konsum von Cannabis insgesamt zu senken, um Gesundheitsrisiken durch den Konsum vorzubeugen. Das Verbot des Anbaus von Cannabis ist ein wirksamer Bestandteil der Drogenpolitik der Bundesregierung, da kein Zweifel daran besteht, dass ohne dieses Verbot mehr Cannabis angebaut würde. Vollständig wird man den illegalen Anbau - wie Sie richtig bemerken - wohl nicht unterbinden können.

Die Bundesregierung unterstützt daher alle Bemühungen, auch durch Prävention und Aufklärung den Konsum zu reduzieren.

Mit freundlichen Grüßen
Mechthild Dyckmans