Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Wolfgang S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Dyckmans.

Sie sagten in einer Antwort vom 23.03.2012:
"Die Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht (EMCDDA) berichtet in Ihrem aktuellen Jahresbericht (S.53, www.emcdda.europa.eu ), dass kein Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und dem Strafmaß für den Besitz von Cannabis nachgewiesen werden konnte. "

Wenn die Bestrafung des Cannabisbesitzes den Cannabiskonsum nicht reduziert, welchen Nutzen kann sie dann haben?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schwarz,

Sie haben meine Äußerung falsch interpretiert. Die Untersuchung der EBDD versuchte einen Zusammenhang zwischen dem Cannabiskonsum und den entsprechenden Strafen, das heißt der Höhe der Strafen, in den europäischen Ländern herzustellen. Das Ergebnis dieser Untersuchung ist, dass sich kein Zusammenhang (!) zwischen gesetzlichen Änderungen und den Prävalenzraten des Cannabiskonsums ermitteln lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Dyckmans