Frage an Mechthild Dyckmans von Daniel R. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrte Frau Dyckmans!
Mit erschrecken haben viele Bürger in unserem Landkreis festgestellt das sich im Zukunftsdialog unserer Kanzlerin vieles um die Legalisierung von Cannabis dreht. Diese Frage, so hat es den Anschein beschäftigt mehr Menschen wie jede andere Frage!
Es wirkt für außenstehende, ein guter Freund von mir ist Neuseeländer, als ob sich in Deutschland alles nur um Fremdenhass und Drogen dreht.
Da dieser Vorschlag,
Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren,
ja einer der meistgevoteten Beiträge ist haben wir natürlich die Befürchtung das unsere Kanzlerin dem Vorschlag zustimmen wird und Cannabis legalisieren wird!
Müssen wir uns jetzt wirklich Sorgen um unsere Kinder machen, und das an jeder Ecke Coffeeshops nach Holländischem Vorbild eröffnet werden? Wissen Sie wie unsere Kanzlerin diesem Vorschlag gegenübersteht?
Was Denken Sie selbst darüber?
Vielen Dank für Ihre Antworten und für den guten Job den Sie machen.
Sehr geehrter Herr Richter,
die Bundesregierung beabsichtigt auch weiterhin nicht, Cannabis zu legalisieren. Ich selbst spreche mich auch gegen eine regulierte Abgabe aus.
Die Kanzlerin hatte sich bereits in einer Youtube-Antwort gegen eine Legalisierung von Cannabis gewandt: http://www.youtube.com/watch?v=Y2-fYVIHAhU .
Im Übrigen würde ich Sie gerne auf eine Deutschland-weite Umfrage aus dem vergangenen Jahr verweisen (Institut für Markt- und Trendforschung Ears and Eyes, Okt./Nov. 2011). Darin wurden erwachsene Deutsche nach ihrer Einstellung zur Cannabislegalisierung gefragt. Eine Mehrheit (60%) hat sich dabei gegen eine Legalisierung ausgesprochen.
Mit freundlichen Grüßen
Mechthild Dyckmans