Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Klaus S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dyckmans,

wie stehen sie zum Thema Gewaltenteilung?

Sie sind nähmlich als Abgeordnete im Bundestag tätig (Legislaive) und gleichzeitig Landesvorsitzende der Vereinigung Liberaler Juristen e.V., Kassel (Judikative). Und qualifizierte Richterin (Judikative).

mfG
Herr Schmolk

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmolk,

vielen Dank für Ihre Frage vom 15. April 2012.

Ich bin gewählte Bundestagsabgeordnete. Während der Zeit der Ausübung dieses Mandats bin ich Richterin außer Dienst. Meine berufliche Qualifikation – also meine berufliche Erfahrung – kommt mir sicher bei der Tätigkeit als Abgeordnete zugute.

Auch die Mitarbeit in der Vereinigung Liberaler Juristen steht in keinerlei Widerspruch zur Abgeordnetentätigkeit. Probleme mit der Gewaltenteilung sind daher in keiner Weise ersichtlich.

Mit freundlichen Grüßen
Mechthild Dyckmans, MdB