Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Phillip S. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Phillip S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Dyckmanns,

Einerseits schreiben Sie, dass das Verbot von Cannabis, dazu dient den internationalen Handel von Cannabis zu erschweren, auf der anderen Seite, sagen Sie, dass man die Legalisierung von Cannabis, aus Gründen des Gesundheitsschutzes, nicht verantworten kann.
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wozu Sie jetzt stehen. Sie meinten, dass ein erwachsener Mensch mit seinem Körper alles machen kann was er will. Also auch Cannabis konsumieren. (Konsum ist ja erlaubt)
Wieso hat die Legalisierung von Cannabis was mit dem Gesundheitsschutz zu tun?

MFG

P. Skowronek

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Skowronek,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das Verbot des Besitzes, des Anbaus, des Handels, und der Ein- und Durchfuhr von Cannabis dient dem Schutz der Gesundheit, weil so die Verfügbarkeit von Cannabis eingeschränkt wird, oder anders ausgedrückt, weniger Cannabis auf dem Markt ist als ohne ein solches Verbot.

Wenn weniger Cannabis konsumiert wird, sinken auch die Gesundheitsrisiken durch Cannabis.

Mit freundlichen Grüßen
Mechthild Dyckmans