Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabrizio M. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Fabrizio M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Abgeordnete Dyckmans!

Sie betonen immer wieder die Gefährlichkeit von Cannabis bei Jugendlichen und Kindern, und sprechen sich deshalb gegen eine Legalisierung von Cannabis aus.

(zum Beispiel hier: http://www.abgeordnetenwatch.de/mechthild_dyckmans-575-37544--f312014.html#q312014 )

Ist Ihnen als Drogenbeauftragte und Sachverständige eigentlich nicht bewusst, dass Kinder und Jugendliche nur in einer Prohibition an dieses Zeug gelangen können?

Welcher Dealer verlangt eigentlich den Personalausweis? Der legale Dealer (Tabak und Alkohol) oder der illegale Dealer (Cannabis, und anderes)?

Mit freundlichen Grüßen,

Fabrizio Meszaros

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Meszaros,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ihre Annahme, dass es kein Angebot von Cannabis an Kinder und Jugendliche geben würde, wenn der Besitz, der Anbau, der Handel, der Erwerb und das Inverkehrbringen dieses Betäubungsmittels erlaubt wären, teile ich nicht. Durch Strafandrohung wird die Verfügbarkeit und die Verbreitung dieser Substanz eingeschränkt. Damit dient das Verbot dem Schutz der Gesundheit der Bevölkerung und des Einzelnen.

Mit freundlichen Grüßen
Mechthild Dyckmans