Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannes H. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Hannes H. bezüglich Gesundheit

Wie stehen sie zu dieser Aussage von Thilo Fester? "Nur eine Legalisierung kann meiner Ansicht nach zu einer Produktion und damit einem Verkauf führen, der wie beispielsweise bei legalen Medikamenten, garantierten Qualitätsmaßstäben und Kontrollen unterworfen ist."

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hartung,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zu der von Ihnen zitierten Aussage kann ich mich lediglich dahingehend äußern, dass eine Legalisierung illegaler Drogen nicht geplant ist. Im Einklang mit den internationalen Verpflichtungen unterstellt das deutsche Recht psychotrope und narkotische Substanzen dem Betäubungsmittelgesetz. Damit sind diese illegal. Deshalb kann es nicht Aufgabe der Bundesregierung sein, Qualitätsstandards für Substanzen, die es dem Gesetz nach nicht geben sollte, einzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Mechthild Dyckmans