Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nils B. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Nils B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Dyckmanns,

Da meine Frage zu den Profiteuren des Hanfverbots mal wieder mit einem diskreten Hinweis zur "Fragenflut" bei dieser Thematik gefiltert wurde (wir alle wissen - das organisierte Verbrechen ist es)
stelle ich ihnen nun eine andere Frage:

Was sagt ihnen diese sog. Fragenflut ? Zeigt es ihnen nicht auf, dass ein Änderungsbedarf in der deutschen Drogenpolitik herrscht ? (dies ist als eine zusammenhängende Frage zu verstehen, welche bitte mit einer schlüssigen Argumentation und nicht mit einer allgemeinen Phrase beantwortet werden sollte)

Mit freundlichen Grüßen,

Nils Blarr

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Blarr,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Ich stimme Ihnen zu, dass in der Drogen- und Suchtpolitik, wie in jedem anderen Politikfeld auch, ein ständiger Änderungsbedarf besteht. Nur so kann den vielfältigen Herausforderungen durch die Veränderung von Konsummustern und dem Aufkommen neuer Bedrohungen durch neue psychoaktive Substanzen wirksam begegnet werden. Die Bundesregierung setzt hierbei weiterhin auf das bewährte Zusammenspiel von Prävention, Früherkennung, Beratung und Behandlung, Schadensminimierung und - wo erforderlich - Repression.

Mit freundlichen Grüßen
Mechthild Dyckmans