Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alex S. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Alex S. bezüglich Recht

Wenn ein Deutscher als Tourist zb. in LIBAN oder Tunesie.Gesetz bricht, dann wird man nach dem Straf-Recht dieses Landes verurteilt wo man sich gerade befindet,und wo hat man den Tat gemacht.
Wenn ein Deutsche Tourist in Holland in Coffe-Shop ein bischen Gras kauft,besitzt,und raucht,dann muss man HOLLÄNDISCHE Gesetze achten den Land wo man sich befindet.

Meine Frage: Wie ist das Möglich, dass man wegen Besitz,Erwerb Anzeige kriegt obwohl in dem Land, wo hat man gekauft, diese Dinge sind legal??? Wen ich zb.in LIBAN mit BTM erwischt werde, dann würde ich dafür Todesstrafe bekomen, ist dass Richtig? Warum dann ein Deutsche Tourist nach dem Urlaub in Holand......in seinem Heim Deutschland Anzeige bekommt nach dem Gesetz den Land, wo ist man,war nicht in den Land?????

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schirokich,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie als deutscher Tourist in den Niederlanden Cannabis kaufen und nach Deutschland einführen, gilt das deutsche Betäubungsmittelgesetz (BtMG). Danach ist die Einfuhr von Betäubungsmitteln grundsätzlich verboten.

Mit freundlichen Grüßen
Mechthild Dyckmans