Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominique B. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Dominique B. bezüglich Gesundheit

Sehr Gehrte Frau Dykmann

Welches Pahrma unternehmen hat die Genehmigung für das neue MS Cannabis Medikament beantragt?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Block,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Die Frage, ob ein pharmazeutischer Unternehmer einen Antrag auf Zulassung eines Arzneimittels gestellt hat, muss vom zuständigen Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte vertraulich behandelt werden. Die Beteiligten haben einen Anspruch darauf, dass Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse von Unternehmen während des Verwaltungsverfahrens nach § 30 des Verwaltungsverfahrengesetes von der Behörde nicht offen gelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Mechthild Dyckmans