Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Klaus S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Dyckmans,

Als Drogenbeauftragte der Bundesregierung gehe ich davon aus das Sie sich mit dem Thema Drogen sehr gut auskennen müssen.

Jedoch finde ich zu keinerlei Informationen über ihre Bildung zum Thema Drogen. Könnten Sie uns da mehr Informationen geben, denn alles was ich finden kann bezieht sich ausschließlich auf die Rechtswissenschaft.

Mit freundlichen Grüßen,
Klaus Schmolk

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmolk,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das Amt der bzw. des Bundesbeauftragten für Drogenfragen wird seit seiner Einführung im Jahr 1992 an Abgeordnete des Deutschen Bundestages aus der Regierungsfraktion vergeben. Die Amtsinhaberin bzw. der Amtsinhaber hat die Aufgabe, zur Reduzierung drogen- und suchtbedingter Probleme beizutragen, die Aktivitäten innerhalb der Bundesregierung auf dem Gebiet der Drogenpolitik zu koordinieren und diese in der Öffentlichkeit zu vertreten. Dies macht politische Sachkompetenz erforderlich, um die Drogen- und Suchtpolitik weiterzuentwickeln.

Darüberhinaus steht der Drogenbeauftragten ein Team von eigenen Mitarbeitern sowie die Mitarbeiter der Ministerien zur Verfügung. Ich darf Ihnen versichern, dass wir mit großer Kompetenz und ständiger Weiterbildung unsere Aufgaben wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Dyckmans