Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf B. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Olaf B. bezüglich Recht

Warum wird der illegale Drogenhandel weiterhin durch eine Illegalisierung gefördert oder sogar erzwungen und wer verdient also an der Illegalität?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bieber,

vielen Dank für Ihre Frage.

Entgegen Ihrer Annahme entsteht der Handel mit einem Produkt nicht durch Verbote, sondern durch Angebot und Nachfrage.
Das von allen Regierungen weltweit akzeptierte Verbot des Handels mit den in den internationalen Suchtstoffabkommen genannten Drogen dient dazu, das Angebot an potenziell suchterzeugenden Substanzen zu reduzieren, um Menschen vor den negativen gesundheitlichen und sozialen Auswirkungen des Drogenhandels und des Substanzmissbrauchs zu schützen. Davon profitieren letztlich alle.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Dyckmans