Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias L. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Mathias L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Werte Frau Dyckmans,

wie kommt es, dass offensichtlich niemals Ergebnisse von Studien aus anderen Ländern von Ihnen zitiert bzw. ausgewertet und dementsprechend gehandelt wird?

Selbst Studien aus dem europäischen Umland scheinen in Deutschland nicht zu gelten.

Wie kommt das? Welche Sonderrolle spielt Deutschland?

mfg,

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lempels,

vielen Dank für Ihre erneute Frage.

Seien Sie versichert, dass meine Mitarbeiter und ich stets bemüht sind, alle neuen wissenschaftliche Ergebnisse in unsere Stellungnahmen einzubeziehen und gesicherte Erkenntnisse zu berücksichtigen. Dazu gehört selbstverständlich auch die Kenntnisnahme und Auswertung von Studien aus dem europäischen Ausland. Gleiches gilt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachreferate im Ministerium.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Dyckmans