Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias L. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Mathias L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werte Frau Dyckmans,

Sie haben sicherlich von dem Dialog “Perspektiven Deutscher Netzpolitik” mit dem Schwerpunkt “Datenschutz und Datensicherheit” gelesen, wozu das Bundesinnenministerium eingeladen hat ( http://tinyurl.com/yayepwr ).

Wie wäre es denn, neben dem Drogen- und Suchtrat auch einen solchen Dialog mit Personen, die kein Suchtproblem haben und unter anderem, wie schon von H. S. am 15.12.2009 gefragt, sogenannte "Drogen" zu rekreativen Zwecken nutzen?

Ich denke dabei an den Deutschen Hanf Verband, die Hanfparade, dem Verein für Drogenpolitik, Eve&Rave, ..

mit freundlichen Grüßen,
Lempels

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lempels,

vielen Dank für Ihre Frage.

Als Drogenbeauftragte habe ich in erster Linie die Aufgabe, mich um die Bekämpfung von Sucht- und Drogenproblemen zu kümmern.

Was die von Ihnen genannten Interessenverbände angeht, erreichen mich aus deren Umfeld viele Zuschriften, wie Sie unschwer an vielen anderen Beiträgen in diesem Forum sehen können. Und wie Sie an meinen Antworten sehen können, wird der Dialog bereits intensiv geführt.

Für einen darüber hinausgehenden institutionalisierten Austausch mit Personen, die keine Suchtprobleme haben, sehe ich in meiner Geschäftsstelle keine Notwendigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Dyckmans