Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Andreas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Dyckmans,

meine Frage: Wie qualifizieren gerade Sie sich für den Posten der Drogenbeauftragten?

Ich erwarte von einer Drogenbeauftragten fundierte Fachkenntnisse der Materie jenseits von Parteibuch, Idiologie und ABSOLUTE unabhängigkeit von der Alkohol- und Tabak-Lobby.
Können Sie das bieten?
Bitte antworten Sie nicht mit der Standard-Floskel, daß Sie als Drogenbeauftragte ja einen großen Stab an Experten bei der Hand haben. Die für dieses Ressort führende Person - nämlich Sie - sollte ebenfalls Expertin sein, ansonsten fällt es mir SEHR schwer diese Regierung noch Ernst zu nehmen.

Ich hoffe sehr, die in der Deutschen Drogenpolitik seit Jahrzenten herrschende Doppelmoral wird bald ein Ende haben.

mit freundlichen Grüßen,

A. Schmidt

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmidt,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Ich darf Ihnen versichern, dass ich mir die notwendige Fachkenntnis - soweit sie nicht bereits vorhanden ist - schnell aneignen werde und mein Amt unabhängig und verantwortungsvoll ausüben werde.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Dyckmans