Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich F. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Ulrich F. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Dyckmans,
Unser derzeitiges Wahlsystem ist mir bekannt, ebenso die verschiedenen Nuancen im Landes- und Kommunalbereich. Ich bin mit dem derzeitigen Wahlsystem für die Bundestagswahlen aber extrem unzufrieden und hatte aus diesem Grunde die für mich zur Wahl stehenden Kandidaten explizit nach ihren Vorstellungen für künftige Bundestagswahlen befragt. Leider haben sind Sie in Ihrer Antwort auf diese Fragestellung mit keinem Wort eingegangen, so dass ich Sie um erneute Stellungnahme zum Thema bitten möchte. Da ich Sie als Direktkandidatin anspreche, wäre es mir lieb, Sie würden jetzt keine offzielle Stellungnahme der FDP abgeben, sondern Ihre persönliche Position zum Thema darlegen.
Mit freundlichen Grüssen
Dr.med. U. Fritz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Fritz,

gerne beantworte ich Ihre Frage. Meine erste Antwort war mein persönlicher Kenntnisstand und auch meine Meinung zu unserem Wahlsystem. Einer Änderung bedarf es aus meiner Sicht nicht, da ich denke, dass die Interessen von großen und kleinen Parteien gleichermaßen berücksichtigt werden und somit eine möglichst genaue Abbildung des Volkswillens gewährleistet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Dyckmans, MdB