Maurice Birnbaum
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maurice Birnbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Maurice Birnbaum von Wolfgang H. bezüglich Verkehr

Der geplante Ausbau der L33 würde direkt durch Hönow führen und den Ortsteil teilen. Vor längerer Zeit gab es Planungen eine nördliche Umgehungsstraße zu bauen. Im Interesse einer zusammenhängenden Ortsentwicklung kann der geplante Ausbau der L33 nur schädlich sein, insbesondere für den Anliegerverkehr und hier besonders die Fußgänger. Weiterhin war bei der letzten Vorlage der Schallschutz nicht gelöst, s.d. erhebliche Belastungen auf die Bürger zukommen. Es sein angemerkt, dass in unmittelbarer Nähe Kindergärten und Seniorenwohnungen liegen. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Henkel,

als ehemaliger Bewohner von Hönow kann ich einerseits die Vorbehalte gegen den Ausbau der L33 verstehen, andererseits fand und finde ich es aber auch unhaltbar, dass man vom Alexanderplatz bis Eiche ca. dreißig Minuten Fahrzeit benötigt und für das kleine Stück von Eiche bis zur Autobahn noch mal ca. dreißig Minuten.

Ich denke, sowohl dieses Problem als auch das des Schallschutzes und des Anliegerverkehrs sollten angegangen und gelöst werden.

Mit freundlichen Grüßen
Maurice Birnbaum