Matthias Möhle
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Möhle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner P. •

Frage an Matthias Möhle von Werner P. bezüglich Finanzen

Den Gemeinden Ilsede und Lahstedt wurde die Revitalisierung des ehemaligen Hütten-Geländes der Preussag AG von der damaligen NDS-Landesregierung insofern „aufgedrückt“, dass sich die verantwortliche Preussag ohne Kostenbeteiligung „davonstehlen“ durfte. Die beiden Gemeinden wurden dadurch – trotz zwischenzeitlich erfolgter Mini-Zuschüsse – in den finanziellen Ruin gedrängt. Haben Sie als Vertreterin des Landes NDS einen Lösungsansatz, wie man die beiden Gemeinden – die allein mit der Schulden-Bewältigung überfordert sind – entschulden kann ?.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Paulmann,

diese Frage hat wohl den falschen Adressaten gefunden.

Ich bin leider noch (!) nicht Vertreter meines Heimatlandes in einem poltischen Gremium.

Im Übrigen bin ich gerne bereit, Fragen über dieses Portal zu beantworten. Allerdings kann es nicht Sinn und Zweck sein, Fragen plump zu duplizieren oder an mehrere/alle Kandidaten zu senden. Gerne würde ich die so vertane Zeit in die Beantwortung von individuellen Anliegen, die mir auch gerne persönlich vorgetragen werden können (Terminabsprache unter info@matthias-moehle.de oder 05171-5068320), investieren.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Möhle.