Kandidat mit eher kurzen Haaren, Brille und einem freundlichen Lächeln. Unter dem dunkelblauen Jacket trägt er ein hellblaues Shirt.
Mathias Schulz
SPD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Johannes P. •

Ich möchte von Ihnen wissen welche Meinung Sie zur Zukunft des Marx-Engels-Denkmals von Ludwig Engelhardt haben ?

Die Planungen zum Marx Engels FORUM sind Ihnen sicher bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Paul

https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2021/08/wettbewerb-freiraeume-rathaus--und-marx-engels-forum-berlin.html

Kandidat mit eher kurzen Haaren, Brille und einem freundlichen Lächeln. Unter dem dunkelblauen Jacket trägt er ein hellblaues Shirt.
Antwort von
SPD

Ich begrüße es sehr, dass das Areal zwischen Fernsehturm, Rotem Rathaus, Marienkirche und Spree auch zukünftig unbebaut bleiben soll. Mit der Realisierung des Siegerentwurfs wird hier ein schöner Freiraum entstehen, der sowohl uns Berlinern wie auch den Besuchern der Stadt eine neue Aufenthaltsqualität bietet. Das Marx-Engels-Forum wird dabei ebenso angepasst wie das derzeitige Rathausforum. Die Bronzeplastiken von Karl Marx und Friedrich Engels sollen nach der Planung als Teil der Stadtgeschichte an diesem Ort erhalten und in das Konzept integriert werden. Hier wird somit Altes und Neues miteinander verbunden. Das finde ich gut.