Hallo Frau Renner, warum sind Sie nicht wieder für den Bundestag angetreten? Wie werden Sie Ihre Expertise nun weiter mit der Öffentlichkeit teilen?
Und wer könnte Ihre inhaltliche Arbeit im Bundestag fortsetzen? Ich finde, es ist ein Verlust, dass Sie nicht mehr im Bundestag sitzen werden.

Sehr geehrter Herr O.,
vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin nun mehr als 20 Jahre für die LINKE in Thüringen und Berlin aktiv und durfte drei Legislaturen als Bundestagsabgeordnete arbeiten und mitgestalten. Meine Expertise werde ich weiterhin als Autorin und Referentin zur extremen Rechten und insbesondere zu Rechtsterror, Sicherheitspolitik und Geheimdiensten einbringen. In gesellschaftlichen Auseinandersetzungen werde ich weiterhin Demokratie und Bürger*innenrechten verteidigen. Wer meine inhaltliche Arbeit in der Bundestagsfraktion fortsetzt, steht noch nicht fest. Ein Blick auf die neue Fraktion stimmt mich sehr zuversichtlich, dass sich dort eine fachkundige Person aus dem Bereich Innenpolitik findet, die sich engagiert meiner bisherigen Themen annimmt.
Mit freundlichen Grüßen
Martina Renner