Martina Braun
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Dorit H. •

Frage an Martina Braun von Dorit H.

Werden Sie dafür sorgen, dass es in BW leicht bleibt, Kinder vor Schuleintritt zurückstellen zu lassen, wenn es den Eltern noch zu früh erscheint?

Werden Sie für unsere vielfältige Schullandschaft mit den großartigen Freien Schulen einstehen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Frau H.,

wir Grünen möchten , dass Eltern entscheiden, was ihren Kindern gut tut. Deshalb ist es auch sinnvoll, dass Eltern über den Eintritt der Kinder in den Schulalltag entscheiden können.
Ich werde mich dafür einsetzen, dass das so bleibt. Auch die Freien Schulen haben in diesem Zusammenhang ihre Berechtigung, diese werde ich unterstützen.

Martina Braun