Martin Rosemann
SPD
Frage von Marius S. •

Frage an Martin Rosemann von Marius S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Rosemann,

was halten Sie von der von den Grünen favorisierten Idee des Veggie-Day? Dieser vegtarische Tag wird bereits in Tübingen an mehreren Mensen der Universität umgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Marius Slecka

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Slecka,

ich bin der Meinung, dass jeder Bürger selbst entscheiden soll, was er wann und wie essen will. Sicherlich braucht es Sensibilisierung für die Themen gesunde Ernährung und Massentierhaltung - dafür sind Vorschriften für die Speisepläne von Kantinen und Mensen aus meiner Sicht aber der falsche Weg. Gerne können sich Mensen und Kantinen aber auf freiwilliger Basis für einen solchen Veggie-Day entscheiden.

Mit den besten Grüßen,

Martin Rosemann