Martin Burkert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Burkert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert M. •

Frage an Martin Burkert von Herbert M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Burkert,

mich würde interessieren was der militärische Einsatz 2009 in Afghanistan voraussichtlich den Steuerzahler kosten wird. Bitte senden Sie mir nur eine Gesamtzahl - Danke.

Gerne hörend von Ihnen verbeibe ich,

MfG
Herbert Mierzwa

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mierzwa,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Afghanistan-Einsatz.

Das ISAF-Mandat wurde für den Zeitraum vom 14.10.2008 bis zum 13.12.2009 durch den Bundestag verlängert. In dieser Zeit wird der Einsatz rund 688,1 Millionen Euro kosten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Burkert