Martin Burkert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Burkert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas W. •

Frage an Martin Burkert von Andreas W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Burkert,

der 21.Oktober rückt näher und mit Sicherheit sind sie auch über das Experiment in CERN informiert, welches auf der gesamten Welt Angst und Verzweiflung auslöst. Trotz der Tatsache, dass nicht alle Bedenken ausgemerzt werden konnten, werden diese Ängste nicht berücksichtigt und die Regierung tut so, als würde es diese potentielle Gefahr nicht geben.
Ich meinerseits fühle mich nicht sehr wohl bei dem Gedanken, um es genau zu sagen, macht es mir durchaus auch Angst.
Wie ist ihre Einstellung zu diesem Thema? Sind sie bereit dagegen einzutreten und den nächsten Wahlkampf zu sichern?

mit freundlichen Grüßen
Andreas Weisenseel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weisenseel,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Teilchenbeschleuniger-Experiment beim CERN.

Leider bin ich von meiner Berufsausbildung her kein Physiker und verweise Sie deshalb auf die Internetseite des CERN, wo umfangreiche Informationen zur Sicherheit des Experiments zu finden sind: http://press.web.cern.ch/public/en/LHC/Safety-en.html

Ich hoffe diese Informationen können Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Burkert