Martin Burkert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Burkert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix K. •

Frage an Martin Burkert von Felix K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Burkert,

bei der letzten Abstimmung zum Thema Fracking am 28.04.2016 haben Sie gegen den Gesetzesentwurf von den Grünen gestimmt. Dieser Entwurf sah vor, dass sich die Bundesregierung klar gegen Fracking ausspricht. Sie hatten in Ihrem Statement am 20.07.2015 hier auf Angewordnetenwatch gesagt, dass das letzte Wort der Bundestag haben müsse. Muss man das so verstehen, dass damit dann klar ist, dass es kein Verbot von Fracking geben wird? Ich würde gerne wissen, warum Sie sich gegen den Gesetzesentwurf aussprechen und welche Alternative Sie in Betracht ziehen. Ich bedauere Ihre Entscheidung zu diesem Thema sehr, freue mich aber auf Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen,
Felix Krauß

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krauß,

vielen Dank für Ihre Nachricht. An meinem Statement vom 20.07.2015 hat sich nichts geändert. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das letzte Wort der Bundestag haben muss. Eine genaue Erläuterung zu meinem Abstimmungsverhalten können Sie der Erklärung entnehmen, die ich im Rahmen der Abtstimmung am 28.04.16 abgegeben habe:

http://martin-burkert.de/workspace/media/static/160428-persoenliche-erklaerung-573c5dc7d62cf.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Martin Burkert, MdB