Martin Burkert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Burkert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Martin Burkert von Gerhard R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Burkert,

Die Bahnlärmschutzwand ist seit gut einem halben Jahr entlang der Minervastrasse und etwa 200m entlang dem Südfriedhof erstellt . Die Lärmschutzwand der Brücke über die Julius-Losmann-Strasse fehlt jedoch, sodass im diesem Bereich der Lärm der Güterzüge weiterhin die Anwohner unerträglich belastet. Frage: Warum verzögert sich der Bau der Lärmschutzwand? Ab wann können die Anwohner nachts ruhig schlafen? Setzen Sie sich bitte dafür ein, dass diese Lücke bald geschlossen wird. Auf eine baldige, positive Antwort warten die Anwohner der Gartenstadt.

MfG Gerhard Riesner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Riesner,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de. Zunächst möchte ich mich für meine späte Antwort entschuldigen, da ich die derzeitige Sachlage bei der Bahn erfragen musste.

Um Ihre Bedenken sofort auszuräumen: Der Bau wird in den nächsten Wochen beginnen und in diesem Jahr noch abgeschlossen sein. Die Planung der DB die Lärmschutzwände an der Eisenbahnüberführung über die Julius-Loßmann-Straße ist bereits beendet.

Der Grund für die Unterbrechung waren die Torsionsbalken, welche von der Straße aus einzuheben waren. Durch die vorhandenen Abspannungen der Oberleitung der Städtischen Straßenbahn waren keine längeren Sperrpausen für die Straßenbahn möglich und so verzögerte sich der Weiterbau.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Burkert