Martin Bachhuber, Mitglied des Landtags
Martin Bachhuber
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Bachhuber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heidi K. •

Frage an Martin Bachhuber von Heidi K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bachhuber,
immer mehr Menschen verlieren das Interesse an Politik. Was wollen Sie tun, um diese Entwicklung zu stoppen.

Martin Bachhuber, Mitglied des Landtags
Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Kastenmayer,

es ist zugegebenermaßen immer schwieriger geworden, die Menschen für politische Entscheidungsprozesse zu interessieren oder sie für eine aktive politische Beteiligung zu gewinnen. Das liegt aber nicht an den Menschen, sondern an der Politik. Mein erklärtes Ziel ist es deshalb, mit einem neuen Stil dieses Interesse neu zu entfachen.

Ich will die Politik zu den Menschen bringen und Politik gemeinsam mit den Menschen gestalten. Mein Motto heißt deshalb „Politik zum mitmachen“. Über meine Homepage www.martin-bachhuber.de können Fragen an mich gerichtet werden und zu vielen Themenbereichen Abstimmungen vorgenommen werden. Für mich ist es sehr wichtig ganz nah dran zu sein und zu bleiben: Ich werde regelmäßige Bürgersprechstunden in den Städten und Gemeinden meines Stimmkreises durchführen und ein jederzeit greifbarer Ansprechpartner sein.

Die Menschen werden spüren: Martin Bachhuber ist näher am Menschen

Mit freundlichen Grüßen

Martin Bachhuber