Portrait von Marlene Mortler
Marlene Mortler
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlene Mortler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter E. •

Frage an Marlene Mortler von Peter E. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Mortler,

bitte beantworten Sie mir unbedingt folgende Fragen. Sollte in ein paar Wochen noch keine Antwort eingetroffen sein, werde ich Sie persönlich daran erinnern! Und zwar so oft, bis sie geantwortet haben, oder klar ist, dass Sie die Anfrage vorsätzlich ignorieren.

1. Wie sicher sind Sie (bzw. die Regierung) sich, dass sich die aktuelle Cannabispolitik im Großen und Ganzen besser auf die Gesundheit der Bevölkerung auswirkt, als ein regulierter und kontrollierter Markt für Erwachsene mit Verbraucher- und Jugendschutz (plus dem restlichen Schwarzmarkt, der vermutlich nicht komplett verdrängt werden kann)? Bitte mit Begründung.
2. Um sich überhaupt erst relativ sicher sein zu können, müssten Ihnen auch Daten zur Beantwortung folgender Fragen vorliegen. Wie viel Prozent der von der Polizei sichergestellten "geringen Mengen" Cannabis sind mit Streckmittel versehen? (Sie können "geringe Mengen" gerne genauer definieren, es sollten nur Mengen sein, bei denen nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit Handel vorliegt, da diese vermutlich oft noch gestreckt werden, bevor Sie beim Konsumenten ankommen.)
3. Welche Streckmittel sind am meisten vertreten und mit welcher Häufigkeit? Was sind die (vermutlich) gefährlichsten Streckmittel und mit welcher Häufigkeit sind diese jeweils vertreten?

Sollten sie keine zufriedenstellende Antwort auf Frage 2 und 3 haben überdenken Sie Ihre Antwort auf Frage 1 bitte und korrigieren Sie diese gegebenenfalls. Und in diesem Fall würde ich noch gerne wissen, warum die CDU/CSU den Oppositionsantrag (18/1613) zur Überprüfung der beabsichtigten und unbeabsichtigten Auswirkungen des Betäubungsmittelrechts abgelehnt hat. Im Antrag waren keine Gesetzesänderungen enthalten. Es ging um eine reine Evaluation. Gerade wenn Sie meine Fragen nicht genau beantworten können, was spricht gegen Forschung um die Situation besser einschätzen zu können???

P. E.

Portrait von Marlene Mortler
Antwort ausstehend von Marlene Mortler
CSU