Frage an Marlene Mortler von Peter V. bezüglich Gesundheit
Frau Morler,
haben Sie vergessen, meine Anfrage vom 19.10.2017 zu beantworten? Es geht um die bedeutenste Frage in Ihrer Politik. Bitte kümmern Sie sich darum, eine Antwort müssten Sie sofort parat haben.
Desweiteren frage ich mich, warum Sie der Frage, ob Cannabis oder Alkohol schädlicher/gefährlicher ist, immer ausweichen? Liegt es daran, dass es absurd ist die Wahrheit auszusprechen und gleichzeitig zu befürworten, dass Menschen für den Umgang mit Cannabis teilweise eingesperrt werden und Andere fast überall ungestraft Alkohol kaufen und verkaufen können?
Ihre Antwort lautet immer "es kommt auf die Menge an" oder ähnliches. Natürlich kommt es auf die Menge an. Trotzdem kann man die Frage im Allgemeinen direkt beantworten. Und zwar wissenschaftlich eindeutig und unumstritten. Und Sie kennen die Antwort.
Aber ich stelle Ihnen die Frage einmal anders:
Was ist für einen Menschen generell gefährlicher/schädlicher, vier mal wöchentlich eine durchschnittliche Konsumeinheit Marihuana oder vier mal wöchentlich eine durchschnittliche Konsumeinheit Schnaps?